Bildschirmbrille mit Blaufilter

Seit Jahren schwirrt mir dieses Thema im Kopf herum. Ein oder zwei Stunden sitzte ich doch vor dem Rechner und schau auf die Bildschirme, dazu kommt noch Handy, Tablet und Co… Viel Zeit, die man auf Bildschirme mit ganz viel Blaulicht verbringt. Über dieses Thema kannst ja mal googeln… Abgesehen von der IT Branche sitzen auch Fotografen und vor allem Bildbearbeiter sehr viel und sehr oft vor Bildschirmen.

Müdigkeit und Verspannungen kommen, abgesehen von der falschen Ergonomie am Arbeitsplatz, auch von den Augen. Eine Unterstützung bietet hierfür eine Bildschirmbrille mit Blaulichtfilter. Zusätzlich sollte diese auch entspiegeln. Dies hilft deinen Augen und dem Hirn sich ein bisschen zu entspannen und in weiterer Folge auch konzentrierter und effektiver zu arbeiten. Reflektionen am Bildschirm belasten dich zusätzlich.

Jetzt passte es endlich! Samantha vom Feeling Beauty Studio Weiz lud mich zu einer Brillenparty ein.
Brillenparty?! Ich?! Ok… warum nicht…
Hab zwar keine Sehschwäche, Party klingt jedoch immer gut. 😉
Bei ihr angekommen war schon alles klar – Carmen von Brillenparty.de wussste genau was ich wollte.
Die Augen wurden vermessen und die Bestellung war in kürzester Zeit erledigt.
Danke Mädels 😉

Falscher Stolz

Sehr oft werden Sehschwächen und Sehfehler ignoriert und der Stolz und die Eitelkeit greift voll ein.

Ach, sind doch eh nur ein paar Stunden am Tag…
Ich?! Brille?! Schaut doch kacke aus…
Bin doch kein Nerd…
Kenn ich nicht – brauch ich nicht…
uvw…

Alles Quatsch!

Bildschirmbrille mit Blaufilter
Bildschirmbrille mit Blaufilter

Mit der richtigen Fassung wird dir, und auch Anderen, die Brille sogar gefallen 😉

Besuche einfach mal einen Optiker deines Vertrauens und informiere dich über dieses Thema.
Amazon [Link] hat auch einiges im Programm und Google hilft dir hier auch weiter…

Erster Eindruck
Der Blick durch die Brille ist anfangs etwas ungewohnt. Nach einiger Zeit allerdings total angenehm. Die Farben gehen leicht ins Warme und das Hirn muss das gewohnte (leicht spiegelnde) Bild erst mal gleichrechnen. Schon nach ca. einer Stunde macht das Ding richtig Spaß. Einfach mal selbst probieren.

Kalibrierter Bildschirm

Klar, wenn ein Farbfilter in der Brile ist, ändern sich auch die Farben am Bildschirm.
Sag jetzt aber nicht, dass du 8 Stunden und mehr ein kalibiertes Bild „brauchst“ 😉

Kosten

Was kostet es dich, wenn du es nicht hast?!
Zwecks steuerlichem Vorteil oder Unterstützung in deiner Firma, informiere dich bitte bei deinem Steuerberater oder Arbeitgeber.

Feeling Beauty Studio Weiz – Samantha Huemer

Fusspflegepraxis Samantha Huemer KG
Huemer Samantha
Anzengrubergasse 7
A-8160 WEIZ
feelingbeauty.sh@gmail.com
https://www.feelingbeauty.at/
https://www.facebook.com/feelingbeauty.sh/

Brillenparty in Österreich

Carmen Iancu
Carmen’s Brillenparty Österreich
Die neue, zeitsparende, günstige und spaßige Art Top Brillen mit Hochqualitativen Gläsern und Fassungen zu unschlagbaren Preisen zu erwerben
https://www.facebook.com/Carmens-Brillenparty-%C3%96sterreich-370597080120761/

Titelfoto von Foto von Emre Kuzu von Pexels

markusflicker

Kommentar verfassen

Next Post

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

Do Jul 11 , 2019
Seit Jahren schwirrt mir dieses Thema im Kopf herum. Ein oder zwei Stunden sitzte ich doch vor dem Rechner und schau auf die Bildschirme, dazu kommt noch Handy, Tablet und Co… Viel Zeit, die man auf Bildschirme mit ganz viel Blaulicht verbringt. Über dieses Thema kannst ja mal googeln… Abgesehen […]
Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft
%d Bloggern gefällt das: