Wie erstelle ich eine Fotoshooting Ausschreibung als Model oder Fotograf?

Immer wieder lese ich auf verschiedensten Portalen sehr geniale Ausschreibungen von Models und Fotografen.

Mit „Hallo, ich hätte gerne hübsche Fotos von mir!“ wirst du nicht sehr weit kommen. Sehe jede Ausschreibung wie eine kleine Bewerbung!

Das Selbe gilt auch, wenn du ein Model oder einen Fotografen direkt anschreibst. „Hey, was kostet das knipsen bei dir!“ ist nicht wirklich der richtige Weg dafür.

Wie erstelle ich eine Fotoshooting Ausschreibung als Model oder Fotograf?
Wie erstelle ich eine Fotoshooting Ausschreibung als Model oder Fotograf?

Wer? Was? Wann? Wo?

4 einfache Fragen, die in einem kurzen Satz schnell geschrieben werden können!

Beispiel

Hallo, mein Name ist XY, ich bin Fotograf / Model und komme aus AB. Am Freitag, den 01.01. habe ich Zeit für ein TfP Shooting in der Nähe von Graz. Aufnahmebereich soll Portrait im Studio sein.

Bewerbung

Das reicht schon mal für das Erste. Wenn du die Ausschreibung noch verfeinern willst, kannst du ja Informationen über z.B. Requisiten, Visa, Studio, Location, usw. hinzufügen.

Je detaillierter deine Bewerbung ist, umso größer ist die Chance für ein Shooting! Es ist auch immer gut, mindestens ein Foto zur Ausschreibung hinzuzufügen.

Feedback

Wie sind deine Erfahrungen mit Shootings?

markusflicker

Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog

0 thoughts on “Wie erstelle ich eine Fotoshooting Ausschreibung als Model oder Fotograf?

Kommentar verfassen

Next Post

Photoshop / Bridge Bildprozessor [Adobe Photoshop]

Di Okt 28 , 2014
Mit Hilfe des Bildprozessors kann man auch in Adobe Photoshop viele Bilddateien gleichzeitig in der Größe und Qualität skalieren. Dies ist vor allem sehr hilfreich bei Events oder Sportaufnahmen für z.B. den Webupload in eine Bildergalerie oder für Facebook. Unter Datei => Skripten => Bildprozessor öffnet sich ein eigenes Fenster in […]
%d Bloggern gefällt das: