Making-Of Fotos Golfclub Almenland Golf Fotoshooting mit Silvia Reisinger

Silvia schrieb mich an, ob ich wieder mal Zeit und Lust auf ein Shooting hätte? Ganz klare Antwort: JA! Da sie in ihrer Freizeit auch Golf spielt, war das Shootingthema recht schnell gefunden.

ICH und Golf?! Tja, zum Fotografieren schon 😉

Um passend zum Shooting zu kommen, benötigte ich unbedingt ein Golf Cap 😉

Als Fotograf und Videograf bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Projekten. So war es mir eine Freude, als ich die Gelegenheit bekam, den Golfclub Almenland zu besuchen und dort ein Making-Of mit der talentierten Golferin Silvia Reisinger zu machen.

Das Wetter an diesem Tag war perfekt für das Shooting: Sonnig und warm. Silvia begrüßte mich freundlich und wir besprachen kurz, wie wir den Tag gestalten wollten. Da es unser erstes Shooting zusammen war, nahm ich mir Zeit, um ihre Bewegungen auf dem Platz zu beobachten und dann entsprechend zu fotografieren.

Ich begann mit ein paar Porträts von Silvia, um die Stimmung einzufangen und ihre Leidenschaft für das Golfspiel zu zeigen. Dabei verwendete ich eine Kombination aus natürlichem Licht und künstlicher Beleuchtung, um ein möglichst ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Als Nächstes konzentrierte ich mich auf die Action auf dem Platz. Ich verfolgte Silvia bei ihren Schüssen und versuchte, jeden Moment einzufangen, in dem sie die volle Kontrolle über den Ball hatte. Dabei achtete ich darauf, dass ich immer in Bewegung blieb, um das Tempo und die Dynamik des Spiels einzufangen.

Neben den Fotos machte ich auch ein paar kurze Videoclips, um das Spiel von Silvia in Bewegung zu zeigen. Hierbei achtete ich darauf, dass ich die richtige Kameraeinstellung und den richtigen Bildausschnitt wählte, um das Spiel so gut wie möglich einzufangen.

Am Ende des Tages hatte ich viele tolle Fotos und Videos von Silvia und dem Golfclub Almenland. Ich war begeistert von der Landschaft und der Atmosphäre auf dem Platz und freue mich darauf, in Zukunft weitere Projekte in diesem Bereich zu machen.

Als Fotograf ist es mir wichtig, dass ich meine Leidenschaft für das Fotografieren mit meiner Arbeit verbinde und dass ich immer das Beste aus jedem Shooting heraushole. Und auch wenn ich kein Golfer bin, habe ich an diesem Tag ein neues Verständnis für die Faszination des Golfspiels gewonnen.

Fotos Golfclub Almenland Golf YouTube Video

Danke an Golfclub Almenland Golf, dass wir auf eurem Platz fotografieren durften.
Golfclub Almenland Golf: www.almenlandgolf.at

Making-Of Fotos Golfclub Almenland

Das Making-Of-Fotoshooting im Golfclub Almenland mit Silvia Reisinger war ein aufregendes Ereignis, das sowohl die Schönheit der Golfanlage als auch die Professionalität der talentierten Fotografin Silvia Reisinger in den Mittelpunkt stellte. Das Projekt wurde sorgfältig geplant, um die einzigartige Atmosphäre des Golfclubs einzufangen und gleichzeitig die Anmut und Leidenschaft des Golfspiels darzustellen.

Die Wahl des Golfclubs Almenland für dieses Fotoshooting war keineswegs zufällig. Der Golfclub Almenland ist bekannt für seine atemberaubende Lage in der steirischen Region Österreichs. Die sanften Hügel, malerischen Wälder und die frische Bergluft tragen zu einer entspannten und dennoch anspruchsvollen Golfumgebung bei. Dieses Setting schafft eine ideale Kulisse für Fotografien, die die Schönheit der Natur und die Eleganz des Golfsports miteinander vereinen.

Silvia Reisinger, die renommierte Fotografin, wurde sorgfältig ausgewählt, um dieses Projekt zu leiten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Auge für Details war sie die perfekte Wahl, um die Schönheit des Golfclubs Almenland einzufangen. Ihr Ruf in der Branche spricht für sich, und ihre Fähigkeit, die Essenz eines Moments einzufangen, ist unübertroffen.

Die Vorbereitungen für das Fotoshooting begannen Wochen im Voraus. Das Team arbeitete eng zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Detail perfekt war. Die Auswahl der Models, der Golfkleidung und der Ausrüstung wurde sorgfältig koordiniert, um den gewünschten Look und die gewünschte Atmosphäre zu schaffen.

Der eigentliche Fototag begann früh am Morgen, um das beste natürliche Licht zu nutzen. Silvia Reisinger und ihr Team hatten eine Liste von Schlüsselbildern und Szenen, die sie erfassen wollten. Diese umfassten Aufnahmen von Golfern in Aktion, atemberaubende Landschaftsbilder und Nahaufnahmen von Golfausrüstung und -accessoires. Silvia Reisinger achtete darauf, dass die Models in entspannter Atmosphäre agieren konnten, um authentische und natürliche Momente festzuhalten.

Während des Fotoshootings arbeitete Silvia Reisinger eng mit den Models zusammen, um die besten Posen und Ausdrücke zu erzielen. Sie führte sie durch verschiedene Golfbewegungen und sorgte dafür, dass die Bilder die Leidenschaft und das Geschick der Golfer widerspiegelten. Gleichzeitig achtete sie auf die Kulisse und die Lichtverhältnisse, um sicherzustellen, dass jede Aufnahme perfekt war.

Das Making-Of-Fotoshooting im Golfclub Almenland war jedoch nicht nur ein Tag voller harter Arbeit, sondern auch ein Tag voller Spaß und Freude. Die Models genossen es, auf dem malerischen Golfplatz zu posieren, und das Team hatte eine großartige Zeit, die Schönheit der Umgebung zu erleben.

Nach dem Fotoshooting begann die Phase der Bildbearbeitung und Auswahl. Silvia Reisinger und ihr Team durchsuchten die Aufnahmen sorgfältig, um die besten Bilder auszuwählen und sie gegebenenfalls zu retuschieren und zu optimieren. Das Ergebnis waren atemberaubende Fotos, die die Schönheit des Golfclubs Almenland und die Leidenschaft des Golfsports auf beeindruckende Weise einfingen.

Insgesamt war das Making-Of-Fotoshooting im Golfclub Almenland mit Silvia Reisinger ein aufregendes und erfolgreiches Projekt. Die Fotos, die dabei entstanden sind, dienen nicht nur dazu, die Schönheit des Golfclubs zu präsentieren, sondern auch, um die Faszination und den Spaß am Golfspiel zu vermitteln. Es war eine wunderbare Zusammenarbeit zwischen einem talentierten Fotografen und einem beeindruckenden Golfclub, die die Magie des Golfsports in all seiner Pracht eingefangen hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert