Quicktipp: SLT Kamera Sucherbild im Studio dunkel

Einfach nervig. Hab mir eine SLT Kamera – d.h. eine Spiegelreflex Kamera ohne Spiegel – gekauft, und bei Aufnahmen im Studio oder wenn es dunkel ist, ist leider auch das Bild im Sucher dunkel bis schwarz. Wenn die höhere ISO Werte eingestellt sind, ist das Sucherbild sogar pixelig. Obwohl ich mit freien Auge alles klar erkenne kann, ist es bei einem Blick durch den Sucher einfach unmöglich zu fokusieren oder den Bildausschnitt zu wählen.

Dabei ist die Lösung so simpel. Im Menü der Kamera gibt es hierfür die LiveView Einstellungen. Diese betreffen nicht nur den Display der Kamera, sondern auch das Sucherbild.

In diesem Sinne – bleib kreativ!

Quicktipp: SLT Kamera Sucherbild im Studio dunkel
Quicktipp: SLT Kamera Sucherbild im Studio dunkel

markusflicker

Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog

Kommentar verfassen

Next Post

YouTube Video Tipps und Bildideen zum Fotografieren im Wald

So Jan 10 , 2016
Gummistiefel für Bäche oder Tümpel Feuerverbot beachten, betrifft auch die Raucher einen Platz aussuchen und eine dort Zeit verweilen Gelsenmittel Kleidung – auch im Hochsommer kann es kühl werden Blick auch mal nach oben HDR kommt bei Lichtungen gut Achte auf Details am Boden Auf Farbe der Kleidung achten. Blau […]
%d Bloggern gefällt das: